Dieter Dietz
Dieter Dietz
Folge Dieter auf seinen Social-Media-Kanälen, um mehr über ihn zu erfahren
  • Name:
    Dieter Dietz

  • Alter:
    54 Jahre

  • Familienstand
    verheiratet
    Vater von zwei erwachsenen Kindern
    Großvater von drei Enkelkindern

  • Hobbys
    Historische Fahrzeuge
    Laufen
    Radfahren

  • Persönliches Statement

    Als „Uralbisheimer“ und im mittlerweile erfahrenen Lebensalter, sehe ich mich in der Verpflichtung die Zukunft meiner Heimatgemeinde aktiv mitzugestalten. Nach Beratungen innerhalb der Familie und gründlicher Überlegung, ist die Entscheidung gefallen, für den Gemeinderat zu kandidieren.

    Als Mitglied der Wählergemeinschaft Albisheimer Bürger, konnte bereits in der ersten Amtsperiode unseres derzeitigen Bürgermeisters Friedel Strack im Jahr 1999, als damals gewähltes Ratsmitglied und 2. Ortsbeigeordneter, Erfahrungen in der Kommunalpolitik sammeln. Als in der Zeit, noch junger Familienvater, standen jedoch berufliche Herausforderungen im Vordergrund, was mich bewegte, die aktive Ortspolitik in den Hintergrund zu stellen.

    Meinen Lebensunterhalt, verdiene ich nun im 33. Jahr bei einem lokalen Energieversorger. Aufgabenschwerpunkte im Produkt und Lösungsmanagement als fachlicher Leiter, Entwicklung und Vertriebssteuerung von regenerativen Anlagen- und Heizungstechniken, begleitend Smart Home und Smart Energy Themen. Gebäudeenergieberatung. Operative Abwicklung im Bereich Elektromobilität, privates Laden von Elektrofahrzeugen, Vermarktung von Wallboxen.

    Nicht zwingend, jedoch gerne würde ich die Entwicklung unserer Heimatgemeinde mitgestalten.

    Als „große“ Themen sehe ich aktuell:

    • Nach Übernahme der Kindertagesstätte durch die Ortsgemeinde weitere Schritte, Umbau/Anbau/Erweiterung!
    • Straßen und Gehwegsanierung
    • Albisheim für Gewerbe und Handel attraktiv gestalten um unser Dorf als Zentralgemeinde im Zellertal zu erhalten.

    Kleinere Themen:

    • Weiteres Vorantreiben des kommunalen Energiestammtisches. Zielsetzung, Senkung der Energiekosten in kommunalen Gebäuden. Einsatz energiesparender und regenerativer Anlagentechnik. Eventuelle Unterstützung bei privaten Vorhaben.
    • Größtmögliche Unterstützung der örtlichen Vereine
    • Pflege und weitere Entwicklung des Albisheimer Marktes und der Dorfgemeinschaft

    Persönlich würde ich gerne wieder den Gockel auf dem Rathaus sehen und die Turmuhr schlagen hören.

    Meine Kandidatur in der WAB……ohne Fraktionszwang und Parteiverpflichtung!!!

    Dies ist für mich, Grundvoraussetzung für eine zielführende Ortspolitik im Sinne unseres Heimatdorfes und seiner Bewohner.

    Ihr Dieter Dietz